Online Manager (m/w/d)

Zeit-Icons.png

Vollzeit

Ort-Icons.png

Fürth

Ihr Aufgabenbereich: 
Anforderungsprofil:

Planung, Entwicklung und Optimierung von SEA-Kampagnen
Betreuung von Google Analytics, Google Search Console und anderen Google Produkten
Monitoring, Analyse und Reporting aller relevanten KPI's für eine bestmögliche (Website-) Performance sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen und Einleitung konkreter Maßnahmen
Durchführung von Keyword-Recherchen sowie kontinuierliche Aktualisierung der bestehenden Keyword-Maps in Absprache mit dem SEO-Verantwortlichen
Ansprechpartner/in und Berater/in für interne Stakeholder
Zusammenarbeit mit unseren externen Partnern
Unterstützung bei der Content-Pflege (CSM, DAM-Systeme)

Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften mit einem der Schwerpunkte Marketing/Kommunikation/Medien
Mindestens 4-5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position bzw. im Bereich Online Marketing/Search Engine Advertising
Sicherer Umgang mit Analyse-Tools
Gute Englischkenntnisse erforderlich
Kenntnisse in redaktioneller CMS-Betreuung (TYPO3) wünschenswert
Grundkenntnisse gängiger Bildbearbeitungs-Software von Vorteil

Schnelle Auffassungsgabe und hohe Flexibilität
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise
Hohes Maß an Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein

Bürozeiten 8:00 - 17:00 Uhr (Fr. bis 16:00 Uhr)

Tel.   0911 / 234 22 80