top of page

Informatiker (m/w/d) Service Management

Zeit-Icons.png

Vollzeit

Ort-Icons.png

Nürnberg

Ihr Aufgabenbereich: 

Anforderungsprofil:

Aufbau und Implementierung eines effektiven Service Managements im Bereich IoT / "Data as a Service" für ein Metering-Unternehmen
Entwicklung und Optimierung von Prozessen zur Erfassung, Verarbeitung und Bereitstellung von Daten
Sicherstellung einer hohen Servicequalität und Kundenzufriedenheit
Analyse bestehender Serviceprozesse und Identifikation von Verbesserungspotentialen
Steuerung und Integration von externen Partnern in die Serviceprozesse
Schulung und Unterstützung interner Teams in Bezug auf neue Serviceprozesse und -tools
Aufbau des Toolings intern und in Kooperation mit externen Partnern
Zusammenarbeit mit IT und anderen relevanten Abteilungen zur Sicherstellung einer nahtlosen Integration von Serviceprozessen
Definition von SLAs und Aufbau von KPIs und Tracking

Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Erfahrung im Bereich Service Management, idealerweise im Umfeld IoT / "Data as a Service"
Fundierte Kenntnisse in ITIL oder vergleichbaren Frameworks
Erfahrung in der Metering-Branche von Vorteil
Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
Hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstorganisation
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamorientierung
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch ist ein Plus

Bürozeiten 8:00 - 17:00 Uhr (Fr. bis 16:00 Uhr)

Tel.   0911 / 234 22 80

bottom of page